Neu: Die FCI hat ab 1. August 2022 die Titel Internationaler Veteranen- bzw. Jugend-Schönheits-Champion eingeführt. Die Anwartschaften dafür in der Veteranen- und Jugendklasse (CACIB-V und CACIB-J) werden somit in Deutschland erstmalig in Oldenburg vergeben. Drei Anwartschaften (errungen in drei verschiedenen Ländern von drei verschiedenen Richtern) berechtigen zum Antrag auf Erteilung des Titels, in Deutschland einzureichen über den VDH.



Absage der Internationalen Rassehundeausstellungen 2023 in Hannover

Sehr geehrte Aussteller und Zuchtvereine,

nach langjähriger Pause sollten im Februar 2023 in den Messehallen in Hannover wieder zwei internationale VDH/FCI-Rassehundeausstellungen stattfinden, nun unter Kooperation der beiden VDH-Landesverbände Weser-Ems und Niedersachsen. Doch jetzt müssen wir die Veranstaltungen absagen.

Die Deutsche Messe AG Hannover hat den beiden Landesverbänden Niedersachsen und Weser-Ems trotz der vergangenen langjährigen Zusammenarbeit abgesagt. Unsere Suche, auch gemeinsam mit Zuchtvereinen, nach einem Ersatzstandort, um kurzfristig noch die Ausstellungen durchführen zu können, hat zu keinem realisierbaren Ergebnis geführt.

Wir bedauern die endgültige Absage und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für Helfer, Vereine und Aussteller.

Mit freundlichen Grüßen
Die Vorsitzenden der Landesverbände
Dennis Gautheret, Stefan Damer
und das Ausstellungsteam